Problem mit Texturen im VC Panel Katana X

Das deutschsprachige Forum zur Diamond DA-20 Katana

Problem mit Texturen im VC Panel Katana X

Postby Koyote » Sat Sep 22, 2007 11:33 pm

Hallo zusammen :-)

Ich habe ein kleines aber sehr nerviges Problem mit der Katana für den FSX. Bei mir werden diverse Texturen (Beschriftungen) im VC nur mit der niedrigsten Auflösung geladen. Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe, ist wenn ich auf der Piste stehe und mit der Sicht im VC bin, schnell in die Anzeige Eigenschaften und dort die Globale Strukturauflösung der Texturen vom Maximum eine Stellung zurück nehmen, dann wieder ins VC raus und wieder zurück in die Anzeige Eigenschaften und dort wieder auf Maximum stellen, dann wird alles super scharf dargestellt. Aber auch nur solange bis ich wieder in ein Menü gehe, oder die Sicht umstelle, den dann werden die Beschriftungen wieder unscharf dargestellt.

Vielleicht hat jemand eine Idee was man machen könnte. Es spielt keine Rolle ob es eine ATI oder Nvidia Karte ist, den ich habe das Problem auf beiden nachvollziehen können.

Gruss Koyote
Last edited by Koyote on Fri Mar 28, 2008 10:57 am, edited 1 time in total.
Koyote

Postby Hans Hartmann » Mon Oct 01, 2007 12:18 am

Sorry für die späte Antwort. Eigentlich hätte sich jemand anders zu dem Thema äußern sollen. Ich weiß, dass dieses Problem existiert, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, womit es zusammenhängt. Ich werde mal sehen, ob ich jemanden finde, der da mehr zu sagen kann.
Bis dann / Best Regards
Hans

Image
Hans Hartmann
Cheyenne Team/Admin

Danke für deine Bemühungen :-)

Postby Koyote » Mon Oct 01, 2007 8:03 pm

Hallo Hans :-)

Macht doch nichts für die späte Antwort, jetzt weiss ich wenigstens das es nicht schon wieder an meiner Kiste liegt :-) Das Problem hab ich auch nur mit der Katana. Mit der Dornier DO-27 für den FSX läuft alles super, und auch mit allen anderen Payware Flugzeugen die eine sehr hohe Textur-Auflösung haben. Warten wir mal ab, ob man rausfinden kann an was es liegt. Es muss bzw. kann ja nur an der Katana liegen, da ja alle anderen Flugzeuge einwandfrei sind. Vielen Dank das du versuchst jemanden zu finden der vielleicht sagen kann an was es liegt, den es sieht gleich viel besser aus wenn alle Texturen scharf dargestellt werden :-) Also ich wünsch dir einen schönen Abend, und bis bald.

Gruss, Christian
Koyote

Postby Blizzard » Tue Oct 23, 2007 8:13 am

Hallo Katana-Flieger,

habe das gleiche Problem. Was auch hilft ist reinzoomen im Cockpit. Dann wieder raus und siehe da alles wieder scharf. Ist aber ganz schön hinderlich.
Warte noch drauf, dass ich mit gesetzter Parkbremse lande statt mit Vergaservorwärmung. :shock:

Happy landings

Andy
Blizzard

Return to Allgemeine Fragen