AOG_F70100.GAU lässt Fokker nicht mehr laden

Allgemeine Fragen zur Fokker 70/100

Moderators: florian praxmarer, metzgergva

AOG_F70100.GAU lässt Fokker nicht mehr laden

Postby Niko » Sat Jul 19, 2008 12:36 am

Guten morgen!

Nach zwei Wochen ohne die Fokker wollte ich heute mal wieder im Cockpit Platznehmen.
Leider wurde der Flugsimulator 9.1 bei jeglichem Laden einer Fokker (egal ob 70 oder 100, CPT oder FO) mit der Fehlermeldung AOG_F70100.GAU beendet.
Die einzig grobe veränderung die in diesen zwei Wochen vorkam war gestern das löschen von DA Cheyenne und Flight1 ATR sowie das löschen von netframework 2.0 und installieren von Version 3.5.
Desweiteren wurden alle Grafik und Soundtreiber sowie directX letzte Woche aufgrund eines anderen Problems ( http://forum.flightxpress.net/index.php ... adID=11125 ) erneuert.
Ich muss hier auch betonen das es keine Probleme mit anderen Flugzeugen oder Scenery´s gibt, nur mit dem gau der Fokker.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich das ganze beheben kann, ansonsten wäre ich dankbar wenn man mir frühzeitig bescheid geben könnte das man überhaupt keine Ahnung hat (soll ja bei den Massen von möglichen Fehlern vorkommen), so das ich die Fokker eben komplett neu installieren muss. :|

Zum System:
FS 9.1
Windows XP
P4, 3,5gb ram
ATI X800 Pro
(ja, ich weiss, nee Oma unter den PC´s, aber er läuft [noch!]) :D
Grüße aus Köln
Niko
Niko

Re: AOG_F70100.GAU lässt Fokker nicht mehr laden

Postby Choppa » Sat Jul 19, 2008 11:24 am

Hmm so ein ähnliches Problem hatte ich neulich auch. Immer beim Laden der Fokker kam diese Fehlermeldung. Das passierte z.b. auch noch bei der Cheyenne. Alles nachdem ich nen paar Szenerien installiert hatte und ein neues Flugzeug. Habe das Problem gelöst bekommen indem ich die Flieger nochmal neu installiert habe. Hoffe das hilft auch bei dir.
Choppa

Postby lonewulf47 » Sat Jul 19, 2008 11:34 pm

Nun ja, die AOG_F70100.GAU ist eine Gauge-Datei (sehr wahrscheinlich der FMC), die bei jedem Start der Fokker aufgerufen wird. Schau doch erst mal, ob diese Datei überhaupt noch vorhanden ist. Sie müsste im \Gauges Ordner liegen. Vielleicht ist sie ja durch die De-Installation der andern Flugzeuge irrtümlicherweise gelöscht worden. Dann würde eine Neuinstallation der Fokker das Problem beheben :)

Oski
lonewulf47

Postby Niko » Sun Jul 20, 2008 4:44 am

Ja, habe die Fokker gestern bereits neu installiert nachdem ich niemand gemeldet hat.
Problem ist damit erstmal gelöst. Vielleicht sollte man trotzdem checken ob die Deinstallation der Cheyenne mit in verbindung gebracht werden kann.
Grüße aus Köln
Niko
Niko

Postby florian praxmarer » Sun Jul 20, 2008 6:38 am

Hi!

Die hat wahrscheinlich die Navdaten gelöscht, die Deinstallation....Ist vielleicht zu spät aber es hätte mögl. weise gereicht diese neu zu installieren

mfg

Flo
Image
florian praxmarer

Postby AIrbusA380 » Mon Dec 07, 2009 5:11 pm

Ich habe, wie in einem anderen Beitrag schon einmal geschrieben, genau dasselbe Problem!

Selbe Gauge Datei und diese ist jedoch im Gauges Ordner enthalten

Kurze HardSys Info:

PC:
Vista
Intel COre 2 Duo E8400
4gb ram
Nvidia 9800GTX+
Asus P5Q

Flusi:
FS9

Bis vor kurzem konnte ich super mit der Maschine fliegen, habe in der Zeit auch nichts besonderes installiert...
Sonst von Flight 1 nur UTE für Fs9

Doch egal welchen Flieger ich auswähle, immer schmiert der Flusi ab...

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Möchte unbedingt wieder meine Fokker fliegen, habe erst letztens mir noch das Tutorial von JA Schenk gekauft.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Alex
AIrbusA380

Postby florian praxmarer » Tue Dec 22, 2009 3:06 pm

Hi"

auf alle fälle neuinstallation probieren.

In der reihenfolge:

1.Fokker installer von flight 1
2.Fokker SP2 Installer
3. eventuell noch das neueste Beta 2.15 drüber

mfg

Flo
Image
florian praxmarer

Return to Allgemeine Fragen